GOOD NEWS...GOOD NEWS...GOOD NEWS...

BOWTECH trifft TCM


Am letzten Wochenende durfte ich im Rahmen einer Fortbildung ganz
neue Betrachtungsweisen der BOWEN Technik kennenlernen.


Dass nicht wenige Griffe der BOWTECH-Methode auf Meridianverläufen und Akupunkturpunkten liegen ist Fakt.
Aus dem Blickpunkt der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) kommen nochmals andere Aspekte der Anwendung sowie Blickwinkel der Ebenen von Körper, Geist und Seele  dazu.


Als Therapeutin habe ich neue zusätzliche Möglichkeiten zu diagnostizieren und zu behandeln an die Hand bekommen. 
Diese lassen sich hervorragend in den Ablauf einer BOWEN-Behandlung integrieren. Beispielsweise kann noch gezielter auf die Konditionierung des Klienten eingegangen werden, indem Intensität und Dauer der Griffe entsprechend individuell passend ausgeführt werden. Mittels Orientierung an Meridianverläufen und Akupunkturpunkten ist es möglich, Organpunkte noch gezielter zu stimulieren. Dies hat u.a. den Vorteil, dass Menschen mit Nadelaversionen oder Kinder akupunkturähnlich – aber nicht invasiv – behandelt werden können.

Das macht eine für mich bereits sehr wertvolle Therapieform noch wertvoller und effizienter.


zurück

Kümmere Dich um Deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast.

– Jim Rohn –